Wissenswertes und
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Kinderermäßigung, Bezahlung, An-/Abreisezeiten, Stornierung

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Geänderte AGB durch Corona

Vorfreude auf einen Urlaub ist in diesen Tagen schöner denn je.
Wir alle sind von den Einschränkungen betroffen, die das Corona-Virus mit sich bringt und deshalb haben wir unsere AGB für Ihren Urlaub geändert:
Im Falle eines behördlichen Reiseverbotes haben Sie die Möglichkeit, Ihren Urlaub kostenlos zu stornieren.
Für alle weiteren Zwischenfälle wie Erkrankung (= Corona-Erkrankung, positives Testergebnis), etc. gelten die nachfolgenden Stornobedingungen.

Bleiben Sie und wir alle gesund!
Ihre Familie Steger

 

Es gelten die oben angeführten geänderten Stornobedingungen zu Corona.
Bei Regelungslücken gelten auschließlich die nachfolgenden AGB:

Urlaub im Hotel

Die folgenden Informationen und AGB gelten nur für Urlaube im Hotel.
Wissenswertes zu den Landhäusern finden Sie am Ende dieser Seite.

Der Einbettzimmer-Zuschlag ist Saisonabhängig.

Kinder-Ermäßigung:
Im Doppelzimmer und Familienzimmer: bis 5 Jahre: gratis; 6 bis 15 Jahre: 50 % (bei zwei vollzahlenden Personen im Zimmer).
In der Suite bzw. im Familienappartement: Gerne erstellen wir für Sie ein maßgeschneidertes Angebot. Bitte teilen Sie uns bei der Anfrage das Alter Ihrer Kinder mit.

Komplette Kinderausstattung steht selbstverständlich zur Verfügung (Gitterbett, Hochstuhl usw.).

Hunde:
Ihr vierbeiniger Liebling ist im Hotel nach vorheriger Absprache gegen Aufpreis herzlich willkommen. Während den Essenszeiten dürfen Hunde nicht in den Speisesaal. Wir bitten um Verständnis.

Bezahlung

Wir akzeptieren Barzahlung (Euro), Bankomatkarte (EC-Karte) oder Kreditkarte (Mastercard, Visa).
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei den Winterpauschalen mit Skipass keine Kartenzahlung akzeptieren können.

An- und Abreise

Am Anreisetag können Sie Ihr Zimmer ab 14 Uhr beziehen.
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 10 Uhr freizugeben.

Reservierung und Anzahlung

Reservierungen werden nur schriftlich anerkannt. Sie gelten als verbindlich, sobald sie schriftlich von uns bestätigt wurden. Eine von uns schriftlich bestätigte Reservierung gilt auch dann als verbindlich, wenn eine geforderte Anzahlung vom Gast nicht geleistet wurde und die Reservierung von uns nicht schriftlich storniert wurde. Je nach Saisonzeit fordern wir bei einer Reservierung eine Anzahlung. Wir informieren Sie darüber in der Reservierungsbestätigung. Die Anzahlung wird im Falle einer Stornierung einbehalten und kann für einen anderen Urlaubstermin verwendet werden.

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Schladming-Ramsau-Haus
IBAN: AT27 3811 3000 0301 0758, BIC: RZSTAT2G113

Stornierung und Reiseversicherung

Stornierungen sind nur schriftlich gültig!
Bis zu 1 Monat vor Urlaubsantritt entstehen keine Stornokosten.
Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Urlaubsantritt stellen wir 50 % des gesamten Aufenthaltes in Rechnung.
Ab 1 Woche vor Urlaubsantritt berechnen wir 80 % des gebuchten Aufenthaltes.
Am Tag der Anreise oder bei vorzeitiger Abreise berechnen wir 100 % des Aufenthaltes.

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.
Bei Regelungslücken auf dieser Seite gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.

Um Stornokosten gänzlich zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen eine Versicherung der Europäischen Reiseversicherung.

Europäische Reiseversicherung

Urlaub in den Landhäusern

Die folgenden Informationen und AGB gelten nur für das Chalet Hauserberg, das Landhaus Gschwandtner und die Gschwandtner Hütt’n.
Wissenswertes zum Hotel finden Sie am Beginn dieser Seite.

Hunde:
Ihr vierbeiniger Liebling ist bei uns nach vorheriger Absprache herzlich willkommen (Kosten: gemäß Angebot).

Bezahlung

Wir akzeptieren Barzahlung (Euro), Bankomatkarte (EC-Karte) oder Kreditkarte (Mastercard, Visa).

An- und Abreise

Am Anreisetag können Sie Ihr Ferienhaus gegen 16 Uhr beziehen.
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Ferienhaus bis 10 Uhr freizugeben.
Check-in und Check-out erfolgen an der Rezeption im Hotel Herrschaftstaverne.
Selbstverständlich steht Ihnen der Restaurantbereich im Hotel bei einer früheren Anreise oder späteren Abreise gerne zur Verfügung.

Reservierung und Anzahlung

Reservierungen werden nur schriftlich anerkannt. Sie gelten als verbindlich, sobald sie schriftlich von uns bestätigt wurden. Eine von uns schriftlich bestätigte Reservierung gilt auch dann als verbindlich, wenn eine geforderte Anzahlung vom Gast nicht geleistet wurde und die Reservierung von uns nicht schriftlich storniert wurde. Wir informieren Sie über die Anzahlung in der Reservierungsbestätigung. Die Anzahlung wird im Falle einer Stornierung einbehalten und kann für einen anderen Urlaubstermin verwendet werden.

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Schladming-Ramsau-Haus
IBAN: AT27 3811 3000 0301 0758, BIC: RZSTAT2G113

Stornierung und Reiseversicherung

Stornierungen sind nur schriftlich gültig!
Bei Rücktritt vor dem 90. Tag vor Mietbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 10% des Grundpreises berechnet.
Bei Rücktritt vom 90. Tag bis 55. Tag vor Mietbeginn wird die Hälfte des Grundpreises berechnet.
Bei einem späteren Rücktritt oder vorzeitiger Abreise wird der gesamte Grundpreis berechnet.
Die Anzahlung wird von der Stornogebühr abgezogen.

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.
Der § 5 Rücktritt durch den Vertragspartner-Stornogebühr der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie ist außer Kraft gesetzt. Hierfür gelten die auf dieser Seite veröffentlichten Bedingungen unter Stornierung und Reiseversicherung.
Bei Regelungslücken auf dieser Seite gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.

Um Stornokosten gänzlich zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen eine Versicherung der Europäischen Reiseversicherung.

Europäische Reiseversicherung

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